Situativ entscheiden was gebraucht wird!
Systemisches Coaching und Training on the job sind für Führungskräfte und Manager wie Yin und Yang der Auseinandersetzung mit den eigenen Herausforderungen. Im Coaching reflektiert die Kundin ihre eigenen Werte und Grundeinstellungen. Im Training setzt sie sich mit dem Handwerkszeug von Führung und Management auseinander. Beides zusammengenommen liefert die beste Basis für stimmige und wirkungsvolle Lösungen.
Die Führungslandkarte für Coaching und training-on-the-job. Training on the job fokussiert auf die Aufgaben und methodischen Grundlagen. Coaching nimmt den Menschen in den Blick. In Summe sind aber alle beschriebenen Felder wichtig für souveränes Handeln als Führungskraft und Manager.
Synthese aus Coaching und Training on the job
Management-Nachwuchs
Gerade angehende Führungskräfte erwarten eine Fülle neuer Führungs- und Management-Aufgaben. Hier ist es optimal die Auseinandersetzung mit den Anforderungen genau zum richtigen Zeitpunkt mit der passenden Unterstützung anzugehen. Ob es um die persönliche Herangehensweise, Grundwissen zur Aufgabe oder schlicht und einfach das Erkennen der passenden Vorghensweise geht: Die Managerin wird hierbei optimal unterstützt.
Vorbereitung auf den nächsten Karriere-Schritt
Wie kann ich mich optimal auf die nächste Position vorbereiten? Welche Lernfelder sind relevant? Welche Kompetenzen muss ich noch aufbauen?
Gezielt wird das eigene Wissen und Können mit den zukünftigen Ansprüchen abgeglichen. Neues Wissen wird vermittelt und ggf. im Vorfeld geschult. Der Kunde ist deutlich besser auf die neue Aufgabe vorbereitet.
Boxenstopp
Möchten Sie das eigene Tun und Handeln in Ihrer Management-Position reflektieren? Eingeschliffene Routinen auf den Prüfstand stellen? Offenes und ehrliches Feedback erhalten? Nehmen Sie sich die Zeit, es wird sich lohnen!
Zielgruppe
Führungskräfte und Manager aller Ebenen; Von Teamleiter bis Vorstand; Laterale Führungskräfte: Projektleiterinnen.